Beschreibung
- Hochwertig und von Hand hergestellt
- präbiotisch
- aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland
- 100 % natürlich, vegan
natürliches, präbiotisches Lebensmittel
Zutaten: Indische Flohsamenschalen*, Topinamburpulver*, Chlorella-Alge*, Weizengras*, Kurkumawurzel*, Löwenzahn*, Fenchel*, Anis*, Chiasamen*, Leinsaat*, Gerstengrassaft-Pulver*, Pfeffer*. Kapselhülle: vegan (HPMC)
*Gentechnikfrei aus kontrolliert biologischem Anbau, ohne Farb- und Konservierungsstoffe sowie ohne Zuckerzusatz.
Inhalt 240 g Pulver für ca. 90 bis 100 Tage bei 1 Teel. Tagesportion
Der Darm funktioniert wie ein Motor für unseren Organismus. Er produziert über die Nahrungsverdauung den Treibstoff und beeinflusst viele wichtige Prozesse in unserem Körper. Funktioniert der Darm nicht richtig, befindet sich etwas im Ungleichgewicht, dann hat das Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Durch die Vielzahl von industriell gefertigten Lebensmitteln und schädlichen Umwelteinflüsse, fällt es dem Darm oft ziemlich schwer gesund zu bleiben.
Bereits vor 100 Jahren erkannte der russische Arzt und Nobelpreisträger Dr. Ilja Metchnikoff: „Der Tod sitzt im Darm“. Unter anderem hatte er auch entdeckt, dass zum Beispiel Völker im Kaukasus, die täglich milchsaure Produkte (= Probiotika) verzehren, gesünder und widerstandsfähiger waren als in anderen Ländern.
In einem gesunden Dickdarm arbeiten Billionen unterschiedliche Mikroorganismen dafür, dass die lebensnotwendigen Nähr- und Vitalstoffe da, ankommen wo sie hingehören. Diese Darmbakterien bilden die Darmflora. Die meisten nicht verwertbaren Substanzen werden zum Großteil über den Stuhlgang ausgeschieden. Übrige gebliebene giftige Substanzen gelangen über den Dünndarm in die Leber, die sozusagen als unsere „Entgiftungszentrale“ fungiert. Weiterhin wissen wir, dass der Darm auch der Sitz unseres Immunsystems ist. Hier werden die abwehrstarken Immunzellen gebildet, die uns vor Bakterien, Viren und Giftstoffen schützen. Dies passiert allerdings nur dann, wenn im Darm genügend gesunde Bakterien leben und keine Gärungs- und Fäulnisprozesse stattfinden.
Eine schlechte Darmsituation verursacht viele Symptome
Meiden Sie deshalb Speisen wie Zucker, sehr fettes Essen, Alkohol, Geräuchertes. Am besten alles, was denaturiert ist und giftige Stoffe entwickeln kann, oder bereits enthält. Beobachten Sie, welche Lebensmittel zu Sodbrennen führen. Einzeln werden sie oft gut vertragen, aber in Kombinationen wie Milchprodukte mit Getreide, Getreide mit Zucker oder Getreide mit Eiweiß verursachen oft Probleme.
Der Dünndarm, als überaus wichtiges Organ, absorbiert die Nährstoffe in den Organismus und dient als Filter für Giftstoffe. Seine Schlingen sind ca. 8 Meter lang. Ausgebreitet hat der Darm eine Oberfläche von 400 qm, was etwa einem Fußballfeld entspricht. Im Laufe unseres Lebens leitet unser Verdauungssystem ca. 30 Tonnen Nahrung und ca. 50.000 Liter Flüssigkeit weiter: Es zersetzt dabei die Lebensmittel in ihre Bestandteile und filtert daraus lebenswichtige Nährstoffe.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.